Schreibe einen Kommentar

Volvo Ocean Race – LIVE [Update]

Heute um 14:00 Uhr (deutscher Zeit) Startet das Volvo Ocean Race von Alicante in Richtung Kapstadt.

Der Start wird, wie schon das Inport Race, live auf YouTube übertragen. Auch mehrere TV Sender haben sich die Rechte an der Übertragung gesichert. In Deutschland ist dies N-TV, in Österreich das ORF/ORF Sport Plus. Für die Schweiz gibt es leider keine Angaben auf der VOR Homepage.

© Volvo Ocean Race

© Volvo Ocean Race

In den Programmvorschauen von N-TV und ORF finden sich jedoch keine Hinweis auf eine Übertragung. Ich bezweifle das hier ein Live Bericht stattfinden wird. (Evtl. einfach mal den TV um 14:00 Uhr einschalten).

Der Live Stream auf YouTube konnte während des Inport Races in Deutschland nicht gesehen werden… Das leidige Gema-Thema…!

Ob der Stream in der eigenen Volvo Ocean Race App (Apple App Store / Android Store) funktioniert ist offen. Wird der Stream in der App ebenfalls über YouTube geschickt, werden die Deutschen Fans auch hier in „die Röhre schauen“. Sollte hier jedoch ein eigener Videoplayer verwendet werden, dürfte die Übertragung funktionieren.

Wer auf Nummer sicher gehen will und den Live Stream auf YouTube sehen möchte, bedient sich einer der vielen Möglichkeiten die Geolocation-Gema-Sperre zu umgehend. Als Stichworte seien hier Tunnelbear und Proxflow genannt.

Bleibt den Teams viel Glück und wenig Bruch zu wünschen. Euch und mir schon jetzt viel Spaß!

[UPDATE] In der iOS App auf dem iPhone scheint der Live Stream auch in Deutschland zu funktionieren. Wer einen Apple TV sein eigen nennt, kann den Stream auch auf seinem Fernseher genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.